Ergebnisse/ Karten

Karten des SSV

Ein Verzeichnis der Karten, die dem SSV Langenhagen zur Verfügung stehen, kann man erhalten, wenn man [ hier ] klickt. Von vielen Karten, insbesondere von denen neueren Datums, sind noch Exemplare vorhanden und können gekauft werden. Bei Rückfragen kann man sich an Rainer Pieper (Tel. 0511 781878) oder Karlheinz Niescken (0511 5476627) wenden.

Erfolge der OLer des SSV

Eine Orientierungslaufsparte hat der SSV schon seit 1983. Gegründet wurde sie von Rainer Pieper und Karlheinz Niescken. Ab 1986 waren wir dann auch erfolgreich auf Landes – und Bundesebene. Außerdem begannen wir in dem Jahr damit OL – Veranstaltungen durchzuführen. Zunächst veranstalteten wir die OL – Schulbezirksmeisterschaften, inzwischen schon über dreißig Mal. Natürlich sind wir auch im niedersächsischen Turnerbund aktiv und sind für die Durchführung von Meisterschaften und Landesranglistenläufen verantwortlich. Unsere Sparte hatte zu Beginn regen Zulauf von Schülern, angeregt durch unsere Schulveranstaltungen. Leider ist danach unsere Sparte nicht mehr gewachsen, wir haben aber einen festen Stamm von Mitgliedern, die besonders auch bei unseren Veranstaltungen aktiv werden.

Unsere Mitglieder haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge erzielt. Vielfach stellten wir Landesmeister und Ranglistensieger. Größter Erfolg bisher war der Gewinn der deutschen Meisterschaft in der Klasse H18 und die Auszeichnung der Stadt Langenhagen als beste Mannschaft des Jahres.