Fit über 50

Beweglich bleiben 50+

   Beweglichkeit erhalten wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger.
Wir arbeiten an unserer Körperhaltung und verbinden diese mit allen Bewegungen.
In jeder Stunde gibt es einen Schwerpunkt, wie z.B. Ausdauer, Koordination, Kraftaufbau und Gleichgewichtstraining.
Wir spielen gern lustige und koordinative Spiele. Gerne darfst du bei uns barfuß oder mit rutschfesten Socken trainieren. Wir sind für Abwechslung und soziales Miteinander, gehen im Sommer auch mal raus, spielen Wikinger Schach und andere Wurfspiele.
Im Training benutzen wir verschiedene Kleingeräte und mit musikalischer Begleitung macht`s noch mehr Spaß.
Körperliche Einschränkungen sind kein Problem, jeder macht wie er/sie kann und jede Übung lässt sich abwandeln.
Zurzeit geht’s nur mit Abstand, was in unserer Halle kein Problem ist. Komm gern vorbei und probiere uns aus, wir turnen mittwochs von 18.00 bis 19.00 in Sylvies Dancestudio , Karl-Kellnerstr. 105f. Hast du Fragen? Wir stehen dir telefonisch gern zur Verfügung.

Petra Vogel
Trainerin für Prävention und Beckenboden
Tel. 0170144802 oder
0511 84408455
      E-Mail: peros1968@gmail.com
Holger Finck
Spartenleiter
Tel. 01716468811




      E-Mail holger.finck@t-online.de